Die Angebote dieses Shops sind ausschließlich für Personen, Anstalten, Behörden und Unternehmen bestimmt, welche die Artikel in ihrer beruflichen oder dienstlichen Tätigkeit anwenden. Arzneimittel-Großhandelserlaubnis nach § 52 a des AMG durch das Regierungspräsidium Freiburg.

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Häufige Fragen

 

1. Wie kann ich bei ProPraxis eine Bestellung tätigen ? ProPraxis_Logo

Wir liefern unsere Waren ausschließlich innerhalb Deutschlands.

Eine Bestellung in unserem Online-Shop für Praxisbedarf ist ganz einfach:

Wenn Sie Ihren Wunschartikel gefunden haben, wählen Sie gegebenenfalls die gewünschte Variante aus (z.B. eine Größe bei Spritzen), wählen die Menge, und klicken dann auf den Button "In den Warenkorb". 

Nachdem Sie alle Artikel in den Warenkorb gelegt haben, klicken Sie auf "Warenkorb anzeigen". Alternativ können Sie auch oben rechts auf "Warenkorb" klicken. Hier finden Sie nochmals eine Übersicht Ihrer ausgewählten Produkte.

Wählen Sie nun auf der linken Seite die Zahlungsart und die gewünschte Versandart aus. Klicken Sie dann auf den Button "Zur Kasse gehen"

Sollten Sie schon ein Kundenkonto bei unserem Online-Shop haben, melden Sie sich nun mit Ihren LogIn-Daten an. Andernfalls klicken Sie auf "Neuer Kunde" und eröffnen ein neues Kundenkonto.

Falls gewünscht, können Sie nun noch eine abweichende Lieferadresse angeben.

Um die Bestellung abzuschliessen, klicken Sie nun noch auf "Zahlungsplichtig bestellen"

 

2. Ich habe mein Passwort vergessen. Wie geht es weiter ?

Sollten Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, aber Ihr Passwort vergessen haben, gehen Sie wie folgt vor: Im Login-Bereich finden Sie im Anmeldefenster für bestehende Kundenkonten den Link "Passwort vergessen?". Klicken Sie diesen Link an. Geben Sie dann die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie Ihr ReWa Kundenkonto angelegt haben, und bestätigen Sie mit "Passwort anfordern".

Wir schicken Ihnen dann umgehend eine E-Mail mit weiteren Anweisungen für Ihr neues Passwort an diese E-Mail-Adresse.

 

3. Wer kann bei ProPraxis bestellen ?

Die Angebote des ProPraxis Online-Shops sind für Personen, Anstalten, Behörden und Unternehmen bestimmt, die die Erzeugnisse in ihrer beruflichen oder dienstlichen Tätigkeit anwenden.

 

4. Ist eine Bestellung im Online-Shop sicher ?

Unser Online-Shop ist äußerst sicher. Bei der Datenübertragung nutzen wir beispielsweise das sichere SSL-Verfahren (Secure Sockets Layer). Dadurch werden alle persönlichen Daten, die Sie an uns senden, verschlüsselt übermittelt und können nicht von Dritten gelesen werden.

 

5. Wie lange ist die Lieferzeit der Produkte ?

Lagernde Artikel werden bei einer Bestellung bis ca. 13.00 Uhr noch am gleichen Tag versandt. Sie erhalten Ihre Bestellung innerhalb von 1 - 3 Werktagen innerhalb Deutschlands. Für Warensendungen nach österreich 2 - 4 Werktage..

 

6. Wie hoch sind die anfallenden Versandkosten ?

Anfallende Versandkosten finden Sie unter -> Versand & Zahlung

 

7. Ich kann einen Artikel nicht finden. Was kann ich tun ?

Während des Bestellvorgangs haben Sie die Möglichkeit uns einen Kommentar zukommen zu lassen. Bitte nennen Sie die genaue Artikelbezeichnung. Wir werden uns mit Ihnen telefonisch oder per E-Mail in Kontakt setzten, um Ihren Wünschen nachzukommen.

 

8. Gibt es Sonderpreise bei Großabnahmen bzw. Palettenabnahme von Artikeln ?

Wir versuchen mit unserem Staffelpreis-System Ihnen jederzeit einen attraktiven Preis zu bieten. Bei grösseren Mengen eines Artikels, wie z.B. Palettenabnahme von Handschuhen oder Schutzkitteln, nehmen Sie bitte direkt mit uns Kontakt über unser -> Kontaktformular auf. Wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

 

9. Mit welchem Paketdienst wird die Ware versandt ? 

Informationen rund um unsere Versandbedingungen finden Sie unter -> Versand & Zahlung

 

10. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich ?

Informationen rund um unsere Zahlungsbedingungen finden Sie unter -> Versand & Zahlung

 

11. Kann ich meine Bestellung auch an eine abweichende Lieferadresse schicken lassen ?

Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch an eine andere Lieferadresse schicken lassen. Melden Sie sich in Ihrem Konto an, und legen Ihre Wunschartikel in den Warenkorb. Klicken Sie nun auf "Zur Kasse gehen", Hier sehen Sie nun Ihre Bestellübersicht. Klicken Sie nun oben auf "Mein Konto", um Ihre Versandadresse zu ändern.

Nun klicken sie auf der rechten Seite auf "Meine Adressen". Hier können Sie nun Ihre gewünschte Lieferadresse eingeben. Dann einfach wieder in den Warenkorb wechseln, und Ihre Bestellung ausführen.

 

12. Kann meine Bestellung auch in einem bestimmten Zeitraum geliefert werden ?

Grundsätzlich ist es nicht möglich, eine bestimmte Uhrzeit oder einen Zeitraum zu bestimmen, in dem das Paket geliefert werden soll. Dies hängt damit zusammen, dass die Zustellroute präzise geplant ist. Allerdings können wir auf das Paket einen Vermerk anbringen, wann Sie anzutreffen sind, oder ob das Paket beim Nachbarn abgegeben werden kann.

 

13. Ich hab meine Bestellung aufgegeben. Kann ich meine Bestellung im nachhinein noch ändern ?

Unser Aushängeschild als Versandhandel für Pflegebedarf, Einwegprodukte und Desinfektion ist natürlich unsere kurze Lieferzeit. Sollten Sie feststellen, dass Sie noch eine Änderung Ihrer Bestellung benötigen, rufen Sie uns umgehend unter folgender Telefonnumer an: 07663 - 1004. Wir werden versuchen Ihren Auftrag nach Ihren Wünschen abzuändern.

Leider können wir Ihnen diesen Service nicht garantieren, da unsere Versandstücke mehrmals täglich von unseren Paketdienstleistern abgeholt werden. Hierfür bitten wir Sie um Ihr Verständnis.

 

14. Liefern Sie auch an eine Packstation ?

Wir liefern Ihre Sendung auch gerne an eine Packstation. Geben Sie hierzu bei Ihrer Bestellung bitte Ihre PostNummer an.

 

15. Ein Artikel wurde nicht mitgeliefert, obwohl er im Shop "verfügbar" war. Was passiert nun ?

Leider kommt es vor, dass Artikel kurzfristig vergriffen sind. In diesem Fall liefern wir Ihnen die rückständigen Artikel schnellstmöglich versandkostenfrei nach. Wir bitten die Unanehmlichkeiten zu entschuldigen.

 

16. Ich möchte einen Artikel zurückgeben. Was muss ich machen ?

Sollten Sie einen gelieferten Artikel zurückgeben wollen, finden Sie alle nötigen Informationen in der Kategorie -> Retouren. Bei Rücksendungen aus dem Ausland benutzen Sie bitte das -> Kontaktformular oder rufen Sie uns an: 07663 - 1004. Bitte sehen Sie davon ab uns "Unfreie" Pakete zu schicken, da diese nicht von uns angenommen werden können.

 

Sollte Ihre Frage unbeantwortet geblieben sein zögern Sie nicht uns anzurufen oder sich über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung zu setzen:

Fon: 07663 - 1004
Fax: 07663 - 2098 

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E-Mail: info@propraxis-shop.de

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